D-Mädchen gewinnen auch in Telgte
Ein normales Spiel war das am Sonntagnachmittag nicht, denn die Gastgeberinnen hatten in ihren Reihen mehrere Neulinge und somit gab es technische Fehler am Fließband, die aber selten bestraft wurden. Telgte spielte auch mit einer defensiven Abwehr, Personendeckung und Ringkampfeinlagen. So kam bei der SGH während des gesamten Spiels kein Spielfluss auf und die 12:0-Führung war der Spielkunst von Samira und Havy zu verdanken. Auch Lisa und Mariella trafen das Tor, im eigenen Kasten zeichnet sich mit Fina eine gute Lösung ab. Im zweiten Abschnitt wurde das Spiel noch unansehnlicher, doch kam auch Telgte zu einigen Treffern, vorwiegend deshalb, weil bei der SGH viel experimentiert wurde. Am Ende stand es 22:5 für Steinfurt, die SGH-Mädels sind damit weiterhin Spitzenreiter.
MD1 schlägt Emsdetten
Es war zwar nur der TVE 2, gegen den unsere Jungs am Sonntagmorgen antreten mussten, aber die Gäste waren bislang noch in der Münsterlandliga ungeschlagen. Es entwickelte sich ein intensives Kampfspiel, das zunächst noch ausgeglichen verlief, doch nach einigen Umstellungen klappten die vielen Kreisläuferanspiele beim TVE immer seltener und weil auf der Gegenseite sehr kreativ herumgewirbelt wurde, wuchs der Steinfurter Vorsprung nach und nach an, sodass der gute Auftritt mit einem 23:14-Sieg belohnt wurde.
MD2 besiegt den TVE 3
Ja, wir können im Augenblick stolz darauf sein, für unsere Nachwuchskräfte noch eine zweite Mannschaft anbieten zu können - der TV Emsdetten hat sogar noch eine D3, aber der Drittligist hat Nachwuchssorgen und musste kürzlich schon seine E2 vom Spielbetrieb abmelden. Diese Gefahr besteht wegen Spielermangels auch bei unserer D2. Doch am frühen Sonntag stand noch einmal eine spielstarke Truppe auf dem Feld, die nach und nach die Oberhand gewann und am Ende einen 21:11-Sieg einfuhr. Damit sind die SGH- Jungs momentan Tabellenführer in ihrer Gruppe der Münsterlandklasse.