Ergebnisse und Berichte vom Wochenende

14.11.2022

mA1: Verschenkte Zwei Punkte

Die Niederlage gegen die HSG Lemgo 2 scheint noch etwas surreal. Besiegt haben wir uns heute selber. Über das ganze Spiel hinweg hatten wir eine miserable Trefferquote, dennoch konnten wir zunächst mit 14:10 in die Halbzeitpause gehen. Die Deckung stand grundsätzlich solide und genug Torchancen hatten wir auch, die klare Ansage in der zweiten Halbzeit nun auch noch die Trefferquote anzupassen konnten wir aber leider nicht halten. Während wir den Torwart von Lemgo also immer weiter stark geworfen haben, kämpfte Lemgo sich langsam ran und konnten in der 51. Minute den Ausgleich werfen. 40 Sekunden vor Schluss warf Lemgo dann schließlich das entscheide Tor. Unsere Chance zum Unentschieden ließen wir daraufhin liegen. Am 27. November wollen wir im Heimspiel gegen die JSG Hille-Hartum (17 Uhr, Buchenberghalle) den Frust wieder ablegen und zwei Punkte holen.

wA: Verena Becker trifft sieben Mal

Gegen die A2 von Vorwärts Wettringen gelang es uns, die 2 Punkte in der heimischen Halle mitzunehmen. Wir gingen mit viel Motivation in dieses Spiel, gerade weil wir unseren verhinderten Trainern beweisen wollten, wie sehr sie sich auf uns verlassen können. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank fürs Einspringen an Ole Brumley. In der Anfangsphase gelang uns ein guter Spielbeginn, den wir kontinuierlich bis zur Halbzeit auf 17:6 ausbauten. Nach der Pause hatten wir einige Schwierigkeiten, unseren deutlichen Vorsprung zu halten. Dennoch rappelten wir uns auf, wechselten viel durch und verließen die Halle schließlich stolz mit einem 31:18-Sieg. Insgesamt zeigte die ganze Mannschaft eine außerordentlich starke Leistung. Besonders stach die herausragende Leistung von Verena Becker heraus, die 7 Tore warf. Auch gilt ein besonderer Dank der Torhüterin Hanna Kauling, die viele Bälle vor dem Tor rettete.

3. Frauen: Voller Körpereinsatz

Mit vereinten Kräften und dank der vollen Bank, konnten wir gegen Ibbenbüren4 wieder 2 Punkte holen ???? Alle Spielerinnen waren mit vollem Körpereinsatz und hoher Motivation dabei und wir konnten den Vorsprung (8:5) nach der Halbzeit weiter ausbauen und mit 22:15 den Sieg nach Hause holen ???????? Ein Dank geht raus an die klasse Torhüterin Hanna Kauling, die uns mal wieder unterstützt hat! Auch möchten wir uns für die kräftige Unterstützung von der Tribüne bedanken.

3. Männer in der Achterbahn

Eine Achterbahn der Gefühle erlebte die Männer-Dritte im Auswärtsspiel bei der HSG Ibbenbüren3: Während sie in den ersten Minuten gleich Angst haben musste, gegen das junge Team der Gastgeber richtig unter die Räder zu kommen (1:4), kam sie langsam immer besser ins Spiel und konnte sogar mit einer knappen Führung (19:18) in die Pause gehen. In der zweiten Hälfte konnten die Steinfurter immer wieder vom überragenden Stephan Kretzschmar (9 Tore) angetrieben auf drei Tore davonziehen (24:21). Zum Ende hin wurde es aber wieder eng, zehn Minuten vor Schluss führte Ibbenbüren mit 29:26, drei Minuten später traf Sebastian Albers wieder zum 30:30-Ausgleich. Nun ging es hin und her, 28 Sekunden vor dem Abpfiff trafen die Gastgeber zum 34:33. Nach einer Auszeit gelang Kretzsche (wem sonst) acht Sekunden vor dem Ende der Treffer zum 34:34-Endstand. Am Ende ein gefühlt gewonnener Punkt.

spieltag9-ergebnisse-kopie