Uneinholbar an der Spitze

27.02.2023

„Meister“ ihrer Platzierungsrunde waren die Mädels der E-Jugend durch den Sieg der Nordwalder über Wettringen am Vormittag bereits vor dem Anpfiff. Die Grundlage dafür bildete eine konstant beeindruckende Leistung des Teams in allen Spielen, die dazu führte, dass die Schützlinge von Henny Betting und Wolli Buscher ohne Punktverlust die Tabelle anführen.

Das Spiel gegen den SVB Darup begann mit einem Abtasten. Das SGH-Team knüpfte zunächst nicht an das von der ersten Minute an dominante Auftreten aus dem Hinspiel, das mit 21:6 gewonnen wurde, an, sondern ließ die Daruper Borussia offensiv agieren. Bis zur 4. Minute, in der nach minutenlanger, fehlerfreier, solider Abwehr ein schneller offensiver Gegenstoß zum 1:0 führte. Immer wieder wurde schnell zwischen Angriff und Verteidigung umgeschaltet. Die SGH-Spielerinnen gaben viel, bleiben aber insgesamt eher zurückhaltend. In der 18. Minute wurden die Zuschauer endlich wach, wenige Sekunden vor dem Halbzeitpfiff gelang noch das 5:2 zur stabilen und verdienten Führung.

Zu Beginn der 2. Halbzeit konnten die SGH-Mädels die kompakte und konzentrierte Teamleistung nicht in Tore ummünzen, sodass die Borussia aus Darup zunächst auf 5:3 verkürzen konnte. Die passende Antwort war ein schneller Gegentreffer zum 6:3, innerhalb weniger Minuten folgen die Tore 7,8 und 9. Die Steinfurterinnen setzten sich nun immer besser in Szene. Konstant fielen die Tore, während lückenlos verteidigt wurde. Die SGH Mädels zeigen der Borussia so, wer in der Buchenberghalle das Sagen hat - bis zum 15:4-Endstand.

Fazit des Trainer-Teams: „Wir waren mit der ersten Halbzeit nicht zufrieden, da waren die SGH-Mädels doch viel zu passiv in der Deckung. Nach einer ordentlichen Aufweck-Ansprache in der Halbzeitpause spielte das E-Team dann wieder seinen gewohnt offensiven Stil, so dass am Ende der deutliche Sieg hochverdient in Ordnung ging.“

Einzig die Fan-Tribüne hielt sich diesmal zurück, wohl um sich für das Saisonfinale zu schonen: Das findet am 12. März (Sonntag) um 10 Uhr in der Willihalle statt. Gegner der Steinfurterinnen, die jetzt mit 10:0 Punkten uneinholbar die Tabelle anführen, ist dann der Tabellenzweite SC Nordwalde (5:5 Punkte).  Die Meisterfeier kann geplant werden!

we-meister