Zwei erste Plätze beim Dörfler-Pokal

02.05.2023

Beim Dörfler-Cup für D Jugend-Teams der abgelaufenen Saison nahmen am Wochenende in Coesfeld auch 3 Teams der SGH teil. Am Samstag setzte sich unsere Mädchentruppe gegen 9 weitere Teams durch und belegte mit einem Finalsieg gegen Recke Platz 1.

Am Sonntag waren die Jungs an der Reihe: Die SGH war mit 2 Teams am Start. Während die D1 wie üblich vollständig war, musste die D2 mit Mädels sowie Jungs aus der E aufgestockt werden. Die hauptsächlich mit Mädchen bestückte  Truppe war den Vorrundengegnern aus Neuenkirchen, Coesfeld und Nottuln jedoch klar überlegen. Die D1 verlor gegen Senden und besiegte mit viel Kampf und Krampf Ahaus und Stadtlohn. So spielte leider schon im Halbfinale SGH 1 gegen SGH 2. Die Erste konnte sich erst in der Schlussphase nach etlichen Zeitstrafen gegen die Zweite glücklich durchsetzen.

Im kleinen Finale um Platz 3 setzte sich die D2 gegen Nottuln durch und im Finale besiegte die D1 dann endlich einmal den Angstgegner aus dem Leistungszentrum Senden durch eine Energieleistung im Schlussspurt. Die Jungs und deren viele Fans in der lauten Halle freuten sich riesig über den ersten Pokalsieg der Jungs überhaupt und genauso über den tollen dritten Platz der Mixtruppe D2.

doerfler-pokal-d1-u-d2