Meisterzug hat keine Bremse

03.05.2023

Durch den 31:25-Erfolg über Grün-Weiß Nottuln setzt sich die 1. Herren der SGH am Wochenende die Krone auf. Mit einem Bus voll Fans und dem unbedingten Siegeswillen im Gepäck reiste die SGH am Sonntagmittag nach Nottuln. Das Besondere dabei: alle 16 Spieler des Kaders konnten an diesem Spieltag mit anpacken.

In der Anfangsphase lief auch alles nach Plan. Nach 10 Minuten kassierten die Steinfurter das erste Gegentor (4:1). Danach schlichen sich jedoch etliche Flüchtigkeitsfehler ein. Gegenstöße und Siebenmeter wurden der Reihe nach verworfen. Zur Pause stand es deshalb nur 15:12. In der zweiten Halbzeit gelang es der SGH, sich wieder auf die wesentlichen Sachen zu konzentrieren. Allerdings packte Nottuln in der zweiten Halbzeit auch eine Schippe drauf und so konnte die SGH sich nicht deutlich absetzen. Im Hinspiel gewann der Spitzenreiter noch deutlich mit 48:25, im Rückspiel stand jetzt am Ende ein nie gefährdeter 31:25-Erfolg auf dem Papier. Zudem konnten sich fast alle Spieler (13/16) in die Torschützenliste eintragen.

Nach dem Abpfiff feierten die Spieler mit den knapp 80 mitgereisten Fans die Meisterschaft bis spät in die Nacht, getreu dem Saison-Motto „Der Zug hat keine Bremse“.

meisterschaft