D-Mädchen überzeugen weiter auf ganzer Linie

07.12.2023

Am vergangenen Samstag stand für unsere weibliche D-Jugend das Heimspiel gegen den TV Emsdetten an. Nachdem sie im Hinspiel nach einem Rückstand noch ein 13:13 erkämpfen konnte, war nun ein Sieg das Ziel. Trotz eines ausgeglichenen Spiels mit Toren auf beiden Seiten gelang es den Emsdettenerinnen nicht, über ein Unentschieden hinauszukommen. Nach einer klaren Ansage durch das Trainerteam in der Halbzeit starteten die Mädels mit neuer Motivation und Stärke in die zweite Halbzeit, um das gesetzte Ziel zu verwirklichen.

Einen besonders guten Tag erwischte dabei unsere zweite Torhüterin Leonie Rehorst, die nicht nur durch die gehaltenen 7-Meter, sondern auch durch die starke Leistung ihrer Mitspielerinnen in der Abwehr das Tor in Hälfte zwei sauber halten konnte. Auch im Angriff lief es nun besser. Das gute Zusammenspiel der Mädels, bei dem jede einzelne ihre Stärken beweisen konnte, sorgte dafür, dass Fina Laumann, Fiene Hinsenkamp, Lea Borgmann, Glory Ekpo, Svea Winter und Emilia Blömer sich durchsetzten konnten. So konnte die 1:0- Führung in Minute eins durch Fina Laumann auf ein 19:6 durch Svea Winter ausgebaut werden.

Das Trainerteam ist stolz auf die positive Weiterentwicklung jeder einzelnen und ist gespannt auf die nächsten Spiele der Rückrunde. Tore: Lea Borgmann, Emilia Blömer Glory Ekpo je 2, Svea Winter 3, Fiene Hinsenkamp 4 und Fina Laumann 6

wd-kim